1. SOLIDWORKS
  2. 3DEXPERIENCE WORKS

3DEXPERIENCE WORKS Lösungen

Das 3DEXPERIENCE WORKS Portfolio kombiniert die Benutzerfreundlichkeit von SOLIDWORKS mit erstklassigen Anwendungen, welche mit der 3DEXPERIENCE Plattform vernetzt sind. Das Portfolio ist nahtlos integriert, um Ihnen dabei zu helfen, innovativ zu sein und alle Aspekte Ihres Produktentwicklungsprozesses zu beschleunigen. Mit dem Portfolio können Sie Daten sicher austauschen und jederzeit, von überall aus und auf jedem Gerät zusammenarbeiten, sodass Sie Ihre Produktentwicklung erweitern und neue Probleme noch schneller lösen können. Die nachfolgenden, hervorgehobenen 3DEXPERIENCE WORKS Lösungen werden durch das gesamte Portfolio ergänzt.

Simulation

Erweitern Sie die Möglichkeiten von SOLIDWORKS Simulation durch die Funktionen von SIMULIAworks in der 3DEXPERIENCE Plattform. Meistern Sie damit linear und nichtlinear statische, nichtlinear dynamische (implizit und explizit), linear dynamische sowie thermische Analysen.

Highlights

Fertigung/Produktion

Das 3DEXPERIENCE WORKS Portfolio optimiert die Kommunikation zwischen Abteilungen, um Fehler, die die Herstellbarkeit beeinträchtigen, von ERP bis zur Fertigung zu erkennen und zu reduzieren, und beschleunigt den Prozess von der Freigabe bis zur Produktion.

3DX Vertrieb und Marketing

Das 3DEXPERIENCE WORKS Portfolio ermöglicht es Vertriebs- und Marketingteams, mit Konstrukteuren zusammenzuarbeiten, um perfekte Pläne zu erstellen und Inhalte zu entwickeln, noch bevor das Produkt fertig ist.

Highlights

Virtuelle Welt und Praxis verbinden

3DEXPERIENCE WORKS verbindet Menschen, Ideen, Daten und Lösungen in einer einzigen kollaborativen und interaktiven Umgebung und führt die virtuelle Welt und die Praxis in einer ganzheitlichen Echtzeitübersicht über ihre Geschäftstätigkeiten und ihr Ökosystem zusammen.

 

Virtuelle Welt und Praxis verbinden

Sind Sie bereit für Ihre 3DEXPERIENCE WORKS Testversion?

Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie die Zusammenarbeit optimieren, Innovationen steigern und Geschäftsziele erreichen können.

1. SOLIDWORKS
  2. 3DEXPERIENCE WORKS

Connecting the Virtual and the Real

3DEXPERIENCE WORKS connects people, ideas, data and solutions in a single collaborative and interactive environment, merging the virtual and the real for a holistic real-time vision of their business activity and ecosystem.

 

Connecting the virtual to the real

3DEXPERIENCE WORKS Solutions

The 3DEXPERIENCE WORKS portfolio combines the ease-of-use of SOLIDWORKS with best-of-breed applications connected to the 3DEXPERIENCE platform, seamlessly integrated to help you innovate and accelerate every aspect of your product development process. The portfolio enables you to securely share data and collaborate from anywhere, at any time, and on any device, allowing you to extend your product development capabilities and solve new problems faster. The highlighted 3DEXPERIENCE WORKS solutions below are complemented by the entire portfolio.

Simulation

Extend SOLIDWORKS Simulation, through tight integration with the 3DEXPERIENCE platform, to conduct structural static, frequency, buckling, modal dynamic response, and structural-thermal analysis of parts and assemblies.

Additional resources

Manufacturing/Production

The 3DEXPERIENCE WORKS portfolio streamlines communication between departments to identify and reduce manufacturability errors at any phase – from ERP to the shop floor— and helps accelerate the release to production.

Additional resources

Marketing/Sales

The 3DEXPERIENCE WORKS portfolio allows sales and marketing teams to collaborate with designers to create the perfect plans and create content even before the product is built.

Additional resources

Ready to get your 3DEXPERIENCE WORKS trial?

See firsthand how you can maximize collaboration, increase innovation and achieve business goals.