Metaguise reduziert Konstruktionszyklen und Prototypenkosten um bis zu 45 Prozent

Die Produktentwicklungslösungen im 3DEXPERIENCE Works Portfolio, einschließlich 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS, hilft einem Metallarchitekturunternehmen, die Entwicklungskosten zu senken, die Markteinführungszeit zu verkürzen und den Marktanteil zu erhöhen.

Herausforderung

Schnelles Entwickeln komplexer Oberflächen und Formen für Metallblenden, Innenwandverkleidungen und Außenfassaden von Gebäuden bei gleichzeitiger Optimierung des organisatorischen Prozessablaufs, um die Reaktionszeit auf Anfragen zu verkürzen und alle konstruktionsbezogenen Daten zu verwalten, nachzuverfolgen und zu schützen.

Lösung

Ersetzen der AutoCAD® 2D-Zeichensoftware durch Lösungen für Modellierung, Industriedesign, Rendering, Zusammenarbeit, Datenmanagement, Projektplanung, Simulation und Kommunikation aus dem 3DEXPERIENCE® Works Portfolio – einschließlich 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS® Premium, 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS Professional, Visualize Connected, Design Manager und den Rollen 3D Sculptor und Project Planner – auf der cloudbasierten 3DEXPERIENCE Plattform.

Ergebnisse

  • Verkürzung der Konstruktionszyklen und der Zeit bis zum Projektabschluss um 40 bis 45 Prozent
  • Verkürzung der Markteinführungszeit um 35 Prozent
  • Senkung der Entwicklungskosten um 25 bis 35 Prozent
  • Steigerung des Marktanteils um etwa 35 Prozent

Metaguise ist ein führender Anbieter für komplexe Innen- und Außenwandfassaden, Verkleidungen und künstlerische Elemente aus Metall für den luxuriösen Wohn- und Gewerbebau. Metaguise-Produkte werden von VEDA Innovation, einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmen für modulare Metallarchitektur in der Nähe von Neu-Delhi, Indien, entwickelt, hergestellt und vermarktet und präzise aus verschiedenen Metallen gefertigt. Die vollständig anpassbaren Produkte des Unternehmens sind auf Langlebigkeit ausgelegt und erfüllen hohe Nachhaltigkeitsstandards bei geringem CO2-Fußabdruck.

Die richtigen Lösungen finden

Laut dem Gründer und CEO von Metaguise, Anuj Raheja, sah sich das Unternehmen mit Herausforderungen bei der Produktkonstruktion mit AutoCAD® konfrontiert, aber auch mit geschäftlichen Herausforderungen, darunter die Notwendigkeit, innovative komplexe Formen und Oberflächen zu entwickeln und mit weit von der zentralen Niederlassung entfernten Konstruktionsbüros zusammenzuarbeiten. „Wir mussten mehrere Probleme angehen, was uns dazu veranlasste, eine cloudbasierte Plattform in Betracht zu ziehen“, erinnert sich Raheja.

Metaguise hat Produktentwicklungslösungen von Autodesk, Tekla® und Dassault Systèmes evaluiert. Das Unternehmen entschied sich für die 3DEXPERIENCE Works Produktentwicklungslösungen von Dassault Systèmes für Projektplanung, Industriedesign, 3D-Modellierung, Rendering, Datenmanagement und Simulation, die bequem in einer zentralen cloudbasierten Umgebung auf der 3DEXPERIENCE Plattform verfügbar sind.

Zugehörige Ressourcen

Verkürzung der Durchlaufzeiten und Steigerung des Umsatzes

Eine der größten Herausforderungen für Metaguise ist die schnelle Erstellung von Angeboten (RFQs) für bis zu 250 Anfragen pro Tag. „Früher hat es ein bis zwei Tage gedauert, bis die Konstruktion und das Angebot für diese Anfragen erstellt waren. Durch die Implementierung der 3DEXPERIENCE Plattform konnten wir die Standardisierung für alle unsere primären Aufgaben abschließen und Prozesse für Angebotserstellung, technische Genehmigungen und andere Funktionen einrichten, die es uns ermöglichten, Angebote innerhalb von zwei bis drei Stunden nach Erhalt einer Anfrage zu erstellen“, erklärt Raheja.

Der Wechsel zu 3DEXPERIENCE Works Lösungen ermöglichte es den Ingenieuren von Metaguise, schnell die komplexen Formen und Oberflächen zu erstellen, die für das Industriedesign erforderlich sind. Raheja merkt an, dass das Unternehmen dadurch in die Lage versetzt wurde, den Bruttoumsatz zu steigern und in der gleichen Zeit, in der sie zuvor nur wenige Projekte umgesetzt haben, zusätzliche Projekte abzuschließen. Dies hat dabei geholfen, den Marktanteil und den Bruttoumsatz um 30 bis 40 Prozent zu steigern.“

„Wir haben mit 3D Sculptor und 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS® erfolgreich beeindruckende komplexe Oberflächenfassaden entwickelt“, fährt Raheja fort. „Wir entwickeln nicht nur innovativere, künstlerische Produkte, sondern haben auch Konstruktionszyklen und Projektabschlusszeiten um 40 bis 45 Prozent reduziert, die Markteinführungszeit um 35 Prozent reduziert und gleichzeitig ein explosives Wachstum aufrechterhalten.“

Kosteneinsparung durch Simulation

Mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS spart Metaguise Zeit und Geld durch statische Simulationen, mit denen ein angemessener Sicherheitsfaktor für die Fassaden gewährleistet wird, ohne physische Prototypen testen zu müssen. „Unser anfängliches Interesse an SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE Works Lösungen bestand darin, das Simulationsprodukt zu erwerben, um die Sicherheit unserer Fassadenkonstruktionen zu überprüfen“, bemerkt Raheja. „Mithilfe von Sicherheitsfaktorsimulationen konnten wir unsere Prototypenkosten um 40 bis 45 Prozent und unsere Gesamtentwicklungskosten um 25 bis 35 Prozent senken.“

Metaguise optimiert nun auch den Organisations- und Produktentwicklungsprozess mit dem Design Manager, der das Konstruktionsdatenmanagement in der Cloud unterstützt, sowie mit Project Planner, das die Projekt- und Ressourcenplanung, ebenfalls in der Cloud, unterstützt.

Erfahren Sie mehr über SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE Works

Sie haben Fragen zu den SOLIDWORKS Lösungen?

Mit SOLIDWORKS Lösungen werden aus neuen Ideen schnell großartige Produkte.

Metaguise Slashes Design Cycles and Prototype Costs by Up to 45 Percent

3DEXPERIENCE Works portfolio of product development solutions, including 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS, helps a metal architectural firm cut development costs, chop time to market, and increase market share.

Challenge

Quickly develop complex surfaces and shapes for metal louvers, interior wall cladding panels, and exterior building facades while simultaneously streamlining organizational process flow to shorten inquiry response time and manage, track, and secure all engineering and related data.

Solution

Replace AutoCAD® 2D drawing software with modeling, industrial design, rendering, collaboration, data management, project planning, simulation, and communication solutions from the 3DEXPERIENCE® Works portfolio—including 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS® Premium, 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS Professional, 3D Sculptor, Visualize Connected, Design Manager, and Project Planner roles—on the cloud-based 3DEXPERIENCE platform.

Results

  • Cut design cycles and project completion timelines  by 40 to 45 percent
  • Shortened time to market by 35 percent
  • Reduced development costs by 25 to 35 percent
  • Increased market share by approximately 35 percent

Metaguise is a leading brand of complex, metal interior/exterior wall facades, cladding, and artistic features for luxury residential and commercial building markets. Developed, manufactured, and marketed by VEDA Innovation, a sustainability-driven modular metal architectural firm near New Delhi, India, Metaguise products are precisely engineered from various metals. The company’s fully customizable products are built to last, achieving high sustainability standards with a low carbon footprint.

Finding the Right Solutions

According to Metaguise founder and CEO Anuj Raheja, the company faced product design challenges with Autocad® as well as business challenges, such as needing the capability to create innovative complex shapes and surfaces and the ability to work collaboratively with satellite design studios far from the central office. “We needed to address several issues that led us to investigate a cloud-based platform,” Raheja recalls.

Metaguise evaluated product development solutions from Autodesk, Tekla®, and Dassault Systèmes. The company chose the 3DEXPERIENCE Works product development solutions from Dassault Systèmes for project planning, industrial design, 3D modeling, rendering, data management, and simulation, all found within the convenience of a single collaborative cloud-based environment on the 3DEXPERIENCE platform.

Related Resources

Speeding Turnaround Times and Growing Sales

One of the significant challenges for Metaguise is quickly turning around quotes (RFQs) for up to 250 inquiries each day. “It used to take one to two days to complete the engineering and quotation for these inquiries. By implementing the 3DEXPERIENCE platform, we have completed standardization for all of our major work, creating processes for RFQ, engineering approvals, and other functions that have enabled us to finalize quotes within two to three hours of receiving an inquiry,” Raheja explains.

Switching to 3DEXPERIENCE Works solutions also enabled Metaguise engineers to quickly create the complex shapes and surfaces needed for industrial design. Raheja notes that this has enabled the company “to increase our gross sales by doing extra projects within the same time that we spent on fewer projects previously, helping us increase our market share and gross sales by 30 to 40 percent.”

“We have successfully executed stunning complex surface facades using 3D Sculptor and 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS®,” Raheja continues. “We’re not only creating more innovative, artistic products but have also cut design cycles and project completion timelines by 40 to 45 percent, shortening time to market by 35 percent while sustaining explosive growth.”

Saving with Simulation

Using 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS, Metaguise saves time and money using static simulations to ensure an adequate factor of safety for its facades instead of testing physical prototypes. “Our initial interest in SOLIDWORKS and 3DEXPERIENCE Works solutions was to acquire the simulation product to validate the safety of our facade designs,” Raheja notes. “Using factor of safety simulations, we’ve cut our prototyping costs by 40 to 45 percent and our overall development costs by 25 to 35 percent.”

Metaguise also now streamlines organizational and product development process flow with Design Manager, which supports engineering and design data management in the cloud, along with Project Planner, which supports project and resource planning, also in the cloud.

Learn More About SOLIDWORKS and 3DEXPERIENCE Works

Have questions about SOLIDWORKS Solutions?

SOLIDWORKS solutions enable you and your team to quickly transform new ideas into great products.