Xi Engineering nutzt SOLIDWORKS, um die Entwicklung zu beschleunigen und das Wettrennen um die Markteinführung zu gewinnen

SOLIDWORKS Simulation ermöglicht es Xi Engineering Consultants schwierige technische Probleme zu lösen, die Lieferzeit zu verkürzen und innovative Lösungen schneller und effizienter zu entwickeln.

Herausforderung

Entwicklung neuer innovativer Produkte, Prototyperstellung und Verkürzung der Entwicklung für seine Kunden durch die Anwendung von Multiphysik-Computersimulationen. Validierung neuer Konzepte mit physischen Messungen und Datenanalysen zur Lösung komplexer technischer Probleme.

Lösung

Einsatz von SOLIDWORKS® Premium und Simulation Premium für die Simulation, um sicherzustellen, dass die Simulationen die realen Szenarien genau widerspiegeln, indem sie auf der Grundlage der tatsächlichen Daten angepasst werden. So können Kunden die Produktentwicklung beschleunigen und ihr Produkt vor der Konkurrenz auf den Markt bringen.

Ergebnisse

  • Beschleunigung der Produktentwicklung und Veröffentlichung des Produkts vor den Mitbewerbern
  • Lösung komplexer Probleme durch Datenanalyse
  • Zusammenführung von realer und virtueller Welt, um die Produktentwicklung zu beschleunigen
  • Simulation und Lösung komplexer Probleme für Kunden

Xi Engineering Consultants beschleunigt die Technologieentwicklung für seine Kunden durch die Anwendung von Multiphysik-Computersimulationen. Anschließend wird die Arbeit mit physikalischen Messungen und Datenanalysen validiert, um komplexe technische Probleme zu lösen. Das Team aus Edinburgh, Großbritannien, arbeitet an Projekten mit Unternehmen aller Größen in verschiedenen Sektoren: Bauwesen und Planung, Transport, Industrie, Medizin, Logistik, Robotik, Konsumgüter und Energie – insbesondere erneuerbare Energien wie Windturbinen.

Kalibrieren von Simulationen anhand realer Daten

Xi hat kürzlich ein persönliches Vibrationsmessgerät für einen Kunden in der Elektrowerkzeugbranche entwickelt. Da Vibrationen zu Nervenschäden führen können, entwickelte Xi mit SOLIDWORKS® Simulation ein Produkt, das die Vibrationen, denen Benutzer von Elektrowerkzeugen ausgesetzt sind, in Echtzeit messen kann.

Das Team setzte Computersimulationen ein, um mehrere Falltests am Gerät durchzuführen und festzustellen, wie gut es mit häufigem Fallenlassen und den Belastungen auf einer normalen Baustelle zurechtkommt. Xi stellte sicher, dass diese Simulationen die realen Szenarien genau widerspiegelten, indem sie anhand realer Daten angepasst wurden. Dieser Ansatz ermöglichte es dem Kunden, die Produktentwicklung zu beschleunigen und sein Produkt vor der Konkurrenz auf den Markt zu bringen.

Zugehörige Ressourcen

Zusammenführung von digitaler und physischer Welt

Xi Engineering Consultants sind Experten für Simulation und Messung und sind zu einem großen Teil in der Windenergiebranche tätig. „Wir führen die reale und die virtuelle Welt zusammen, um die Produktentwicklung zu beschleunigen und Problemlösungen für unsere Kunden zu finden“, sagt Xi Managing Director Dr. Mark-Paul Buckingham.

„Wir produzieren digitale Zwillinge, beispielsweise für GE Renewables, die größte Onshore-Windturbine der Welt. Dabei vermessen wir die reale Windturbine und erstellen dann mit SOLIDWORKS eine Version davon in der virtuellen Welt“, erklärt Buckingham. Ingenieure können mit einem digitalen Zwilling simulieren, wie eine Konstruktion unter verschiedenen Bedingungen reagieren könnte, und die erforderlichen Anpassungen oder Verbesserungen vornehmen, bevor sie in der realen Welt umgesetzt werden. Dies spart nicht nur Zeit und Geld, sondern verringert auch potenzielle Risiken. Buckingham fährt fort: „Wir sind in der Lage zu verstehen, was mit diesen Systemen vor sich geht, und können sie viel schneller verbessern, als wir es ohne einen digitalen Zwilling könnten.“

„Wenn es um Elektromagnetismus oder Dynamik geht, ermöglicht es [SOLIDWORKS Simulation] zu verstehen, was tatsächlich vor sich geht“, sagt Buckingham. „Simulation bietet viele Vorteile. Man kann sich die Erstellung physischer Prototypen sparen. Die Zeit bis zur Produkteinführung wird erheblich verkürzt. Das Risiko eines technischen Versagens oder letztlich der Rückgabe eines Produkts ist geringer und man kommt schneller auf den Markt.“

Führend dank Simulation

Buckingham schließt: „Die Simulation mit SOLIDWORKS ist sicherer und billiger als die reale Umsetzung. Man kann schneller auf den Markt kommen und die Konkurrenz ausstechen. Es geht nicht mehr darum, ob man Simulation nutzt oder nicht. [Die Frage ist heute:] Ist man führend bei der Simulation? Dank der Unterstützung von SOLIDWORKS sind wir in der Lage, unseren Führungsstatus in der Simulation zu behaupten.“

Erfahren Sie mehr über SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE Works

Sie haben Fragen zu den SOLIDWORKS Lösungen?

Mit SOLIDWORKS Lösungen werden aus neuen Ideen schnell großartige Produkte.

Xi Engineering Leverages SOLIDWORKS to Speed Development and Win the Race to Market

SOLIDWORKS Simulation enables Xi Engineering Consultants to solve challenging engineering problems, reduce time to delivery, and build innovative solutions faster and more efficiently.

Challenge

Design and prototype new innovative new products and shorten development for its clients by applying multiphysics computer simulations. Validate new concepts with physical measurements and data analysis to solve complex engineering problems.

Solution

Using SOLIDWORKS® Premium and Simulation Premium to simulate to ensure simulations accurately reflected real-world scenarios by adjusting them based on actual data, allowing their clients to speed up product development and release their product ahead of the competition.

Results

  • Speed up product development  and release their product ahead of competition
  • Solve complex problems through data analysis
  • Merge the real and virtual worlds in order to accelerate product development
  • Simulate and resolve complex problems for clients

Xi Engineering Consultants accelerates technology development for its clients by applying multiphysics computer simulations. It then validates the work with physical measurements and data analysis to solve complex engineering problems. The team from Edinburgh, UK, works on projects with companies of all sizes across various sectors: building, structures, and planning; transportation; industrial; medical; logistics; robotics; consumer products; and energy—especially renewables such as wind turbines.

Calibrating Simulations Against Real-world Data

Xi recently designed a personal vibration meter for a power tool industry client. Because exposure to vibration can cause nerve damage, Xi used SOLIDWORKS® Simulation to design a product that could measure real-time vibrations power tool users are exposed to.

The team used computer simulations to perform multiple “drop tests” on the device to assess how well it could handle being frequently dropped and exposed to the rigors of a regular construction site. Xi ensured these simulations accurately reflected real-world scenarios by adjusting them based on actual data. This approach allowed their client to speed up product development and release their product ahead of the competition.

Related Resources

Merging Digital and Physical Worlds

Xi Engineering Consultants are experts in both simulation and measurement, and they do a considerable amount of work in the wind power industry. “What we do is merge the real and virtual worlds in order that we can accelerate product development and problem-solve for our clients,” says Xi Managing Director Dr. Mark-Paul Buckingham.

“We produce digital twins for the likes of GE Renewables, the world’s largest onshore wind turbine, where we actually measure the wind turbine and then produce a version of this in the virtual world utilizing SOLIDWORKS,” explains Buckingham. Engineers can use a digital twin to simulate how a design might react under various conditions and make necessary adjustments or improvements before implementing them in the real world. This not only saves time and money but also reduces potential risks. Buckingham continues: “We are able to understand what’s going on with these systems and actually improve them at a much greater rate than we would be able to without a digital twin.”

“In terms of electromagnetics or dynamics, it [SOLIDWORKS Simulation] really allows you to understand what’s actually going on,” says Buckingham. “There are multiple benefits to simulation. You cut out the number of physical prototypes. Your time to product launch is significantly reduced. Your risk of technical failure, or ultimately returns on a product, is diminished and you’ll get to market faster.”

Leading with Simulation

Buckingham concludes, “Simulating using SOLIDWORKS is safer and cheaper than the real world. You can get to market quicker and you can beat the competition. It’s no longer about do you use simulation or not. [The question today is] Are you a leader in simulation? And with the support of SOLIDWORKS, we’re able to maintain our leader status in simulation.”

Learn More About SOLIDWORKS and 3DEXPERIENCE Works

Have questions about SOLIDWORKS Solutions?

SOLIDWORKS solutions enable you and your team to quickly transform new ideas into great products.