1. SOLIDWORKS
  2. Accelerator- und Inkubator-Mitglieder des Anwenderkreises
AlphaLab Gear

AlphaLab Gear

AlphaLab Gear ist ein Hardware-Accelerator, der Entrepreneuren hilft, während der frühen Phasen der Produkt- und Kundenentwicklung schnelle Fortschritte zu erzielen.

Baltimore Hackerspace

Baltimore Hackerspace

Baltimore Hackerspace ist ein realer Ort, an dem reale Menschen an realen Projekten arbeiten können. Mit anderen Worten: Wir bieten eine Umgebung, die Nerds und Computerfreaks hinter ihren Bildschirmen hervorlockt. Ursprünglich waren wir unter dem Namen Harford Hackerspace bekannt.

Betaspring RevUp

Betaspring RevUp

RevUp ist der erste Accelerator für Unternehmen, bei denen das Wachstum durch Einnahmen das primäre Ziel ist. RevUp Unternehmen erhalten gezielte Unterstützung, 75.000 US-Dollar in bar sowie ein intensives dreimonatiges Programm, das sich auf eine intensivere Kundengewinnung und die Steigerung von Einnahmen konzentriert.

Boomtown Accelerator

Boomtown Accelerator

Boomtown Accelerator strebt danach, der weltweit innovativste und effektivste Start-up-Accelerator zu werden. Wir überzeugen durch einen genialen Lehrplan, begnadete Mentoren und ein Führungsteam, das mit größter Leidenschaft bei der Sache ist. Sie finden uns in Boulder, Colorado, der Stadt mit der höchsten Konzentration von Start-ups in den gesamten USA.

Centech

Centech

Das Centech fördert die Entwicklungsbestrebungen von Technologieunternehmen und ihrer Führungskräfte, um zum Wohlstand von Québec beizutragen.

Eastern Shore Entrepreneurship Center

Eastern Shore Entrepreneurship Center

hotDesks an der Ostküste des US-Bundesstaates Maryland ist Dreh- und Angelpunkt für das dortige Start-up- und Unternehmerökosystem. hotDesks ist eine Initiative des Eastern Shore Entrepreneurship Center im Dienste der acht Countys an Marylands Ostküste und bietet ein Netzwerk von Co-working Spaces, Entrepreneur- und Innovationsschulungen sowie Zugang zu Kapital für wachstumsstarke, skalierbare Start-ups und Wachstumsunternehmen.

ESA Business

ESA Business

ESA Business Incubation Centre (BIC) Bavaria promotes pioneering companies with disruptive products and digital businesses. At the three Bavarian locations, Oberpfaffenhofen, Ottobrunn and Nuremberg, startups highly benefit from the direct access to space technologies, expert advice and technical facilities. The incubation programme provides a comprehensive support programme, from research and development to financing, all the way through to market entry.

Greentown Labs

Greentown Labs

Greentown Labs beherbergt über 50 Cleantech-Hardware-Start-ups in Somerville, Massachusetts. Das Unternehmen ermöglicht es Entrepreneuren große Energieprobleme zu lösen, indem es ihnen Zugang zu den Räumlichkeiten, Ressourcen und Finanzmitteln zur Verfügung stellt, die es deren Start-up-Unternehmen ermöglichen, sich erfolgreich zu entwickeln.

Hack/Reduce

Hack/Reduce

Hack/Reduce ist das Epizentrum der Big-Data-Community in Boston. Wir helfen erstklassigen Unternehmen und Fachkräften, die Beziehungen aufzubauen die sie benötigen, um herausragende Technologieunternehmen zu gründen oder solchen beizutreten.

HAX | Accelerator

HAX | Accelerator

HAX | Accelerator – Bauen, veröffentlichen und versenden Sie Ihr Produkt in Höchstgeschwindigkeit mithilfe des weltweit ersten und produktivsten Hardware-Accelerators.

Highway1

Highway1

Highway1 gehört zu PCH, einem Hardware-Start-up-Accelerator mit Sitz in San Francisco, der auf der Suche nach anderen spannenden Hardware-Start-ups mit interessanten Geschäftsideen und überzeugenden Prototypen ist. Wir unterstützen Sie bei der Konstruktion von Produkten, die den Kunden einen echten Mehrwert bieten, Freude bereiten und maßstabsgetreu hergestellt werden können.

Industry Lab

Industry Lab

Industry Lab ist ein kunstvoll gestalteter Co-working Space in Cambridge, Massachusetts. Unsere knapp 1.900 Quadratmeter umfassenden Räumlichkeiten befinden sich in einem schönen Backsteingebäude im Stadtviertel Inman Square und zeichnen sich durch Holzböden und viele Fenster aus. Dieser Ort ist wie geschaffen für Künstler, Ingenieure, Wissenschaftler und Konstrukteure aus der Umgebung, die sich der Erschaffung ansprechender Produkte verschrieben haben. Zu uns kommen Freiberufler, Gruppen, Start-ups und Studios. 

Lighthouse Labs

Lighthouse Labs

Ihr Ziel ist, Kapital zu beschaffen, Ihre Idee weiterzuentwickeln oder eine Crowdfunding-Kampagne für Ihr Unternehmen zu starten? Bei Lighthouse Labs erfahren Sie, wie Sie Ihrem Start-up zu Wachstum verhelfen. Unser Flagship-Accelerator-Programm beispielsweise hat in den letzten drei Jahren 20 Unternehmen dabei geholfen, finanzielle Mittel in Höhe von 7 Mio. US-Dollar zu beziehen, was einem Durchschnittswert von 350.000 US-Dollar entspricht.

Inkubatory AIP

Inkubatory AIP

Jeśli nie jesteś pewny swoich przychodów z biznesu lub nie stać Cię jeszcze na założenie własnej działalności gospodarczej i ponoszenie kosztów ZUS lub po prostunie chcesz z niego korzystać to Firma w AIP jest dla Ciebie. Program "Firma w AIP" funkcjonuje na rynku od 2004 roku. W roku 2008 został wpisany przez Ministerstwo Gospodarki na listę projektów kluczowych dla polskiej gospodarki.

Los Angeles Cleantech Incubator (LACI)

Los Angeles Cleantech Incubator (LACI)

Los Angeles Cleantech Incubator (LACI) widmet sich dem Aufbau einer Cleantech-Wirtschaft für Los Angeles. Das Unternehmen liegt auf der UBI List of World Top University Associated Business Incubators 2015 auf Platz drei.

Make in LA

Make in LA

Wir haben Make in LA gegründet, weil wir eine Leidenschaft für Hardware-Innovationen hegen. Wir kennen das Potenzial, das neue Umgebungen und Systeme bergen, und wir wissen, dass vielen Menschen das grundlegende Verständnis für all die Hürden fehlt, die es bei der Vermarktung eines Hardware-Produkts zu überwinden gilt.

MassChallenge

MassChallenge

MassChallenge vernetzt Entrepreneure mit den Ressourcen, die sie brauchen, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen und sofort erfolgreich zu sein. Zu den primären Aktivitäten der Organisation gehören ein jährliches globales Accelerator-Programm und ein Start-up-Wettbewerb, die Dokumentation und Organisation der wichtigsten Ressourcen sowie die Organisation von Schulungen und Networking-Veranstaltungen. 

MassRobotics

MassRobotics

MassRobotics ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die als Innovationsschnittstelle für Robotik und vernetzte Geräte dient. Durch unsere Programme und Veranstaltungen tragen wir dazu bei, innovative Start-ups und bestehende Technologieorganisationen zusammenzubringen, um die nächste Generation von Fachkräften zu fördern und das Wirtschaftswachstum und die Innovation voranzutreiben. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachkräften vor Ort tragen wir zur nächsten globalen Robotikevolution bei.

New Lab

New Lab

New Lab ist eine Gemeinschaft von Konstrukteuren, Ingenieuren und Entrepreneuren aus dem Bereich Hardware, die fortschrittliche Technologien zur Schaffung sinnvoller neuer Produkte nutzen. Wir bieten einen Ort und eine Umgebung für die Entwicklung neuer Paradigmen in der Produktion und möchten Unternehmen fördern, die die Grenzen überschreiten und auf die nächste Evolution verantwortungsbewusster Unternehmen hinarbeiten. Wir bieten Innovatoren die Möglichkeit, gemeinsam Produkte und Unternehmen, die unser Leben bereichern, zu erarbeiten, neu zu gestalten und auf den Markt zu bringen.

North Shore InnoVentures

North Shore InnoVentures

North Shore InnoVentures® ist ein gemeinnütziger Inkubator für Technologieunternehmen, der sich der Aufgabe verschrieben hat, das Wachstum innovativer Start-ups im Cleantech- und Biotech-Sektor zu beschleunigen (diese Sektoren zählen zu den stärksten Technologieclustern in Massachusetts) und die wirtschaftliche Entwicklung in der US-Region North Shore zu unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt die Organisation auf die erfolgreiche Gründung neuer Unternehmen und die Schaffung von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Arbeitsplätzen.

The Radicand Lab

The Radicand Lab

The Radicand Lab ist eine kollaborative Umgebung für Entrepreneure und Freiberufler, die an der Entwicklung technischer Projekte arbeiten. Wir arbeiten mit Start-ups, etablierten Unternehmen und engagierten Menschen zusammen, um sinnvolle Innovationen zum Leben zu erwecken.

R/GA Accelerator powered by Techstars

R/GA Accelerator powered by Techstars

R/GA steht ganz im Zeichen des Zeitalters der Vernetzung. Die Agentur kündigt das mittlerweile zum zweiten Mal stattfindende Accelerator-Programm „R/GA Accelerator powered by Techstars“ an, bei dem sich alles um Start-ups im Bereich des Internets der Dinge (IoT) und vernetzter Geräte dreht.

Runway

Runway

Runway ist ein Inkubator für fast 85 Start-ups und bietet im vierten Stock des Twitter-Gebäudes in der Innenstadt von San Francisco Räumlichkeiten mit einer Fläche von rund 2.800 Quadratmetern. Mit über ein Dutzend Partnerschaften mit Fortune 2000-Marken und seinem internationalen Netzwerk von Spitzen-Innovatoren startet Runway aktuell eine Reihe von Fonds, Acceleratoren und Veranstaltungen zur Unterstützung des Bildungs- und Finanzwesens, des Segments IoT/Robotik und von KI-Entrepreneuren.

SOSV

SOSV

SOSV begann bereits vor 20 Jahren mit der Förderung von Start-ups. Wir sind mittlerweile ein globaler Fonds mit einem verwalteten Vermögen von 250 Mio.US-Dollar und fast 60 aktiven und weltweit renommierten Acceleratoren in den Bereichen Hardware, Software, Biologie, Lebensmittel, Robotik, medizinische Geräte, Transport, Ökoenergie usw. Unser Portfolio umfasst mehr als 400 Unternehmen und im Jahr 2016 werden über 150 Start-ups unsere Accelerator-Programme absolvieren.

StartX

StartX

StartX ist eine Non-Profit-Organisation aus dem Bildungswesen, die die Entwicklung der Top-Entrepreneure an der Stanford University durch Erlebnispädagogik und kollektive Intelligenz beschleunigt.

Tandem Capital

Tandem Capital

Tandem Capital unterstützt herausragende Teams, deren Innovation über ihre Produkte hinausgeht und sich auch darin zeigt, wie die Teams Kunden gewinnen, ihre Vertriebskanäle entwickeln und ihre Marken insgesamt aufbauen.

Techstars

Techstars

Techstars ist ein Partner fürs ganze Leben. Unser globales Ökosystem, bestehend aus Gründern, Mentoren, Investoren und Unternehmenspartnern, arbeitet eng zusammen, um ein Unterstützungsnetzwerk zu schaffen, das Sie auf Ihrer Unternehmensreise dauerhaft begleitet.

TechStars Qualcomm Accelerator

TechStars Qualcomm Accelerator

TechStars Qualcomm Accelerator powered by Techstars unterstützt Robotik-Start-ups dabei, ihre Ideen weiterzuentwickeln und die Welt Stück für Stück zu verändern.

UMass Lowell Innovation Hub

UMass Lowell Innovation Hub

Im UMass Lowell Innovation Hub, dem führenden Co-working Space in der Innenstadt von Lowell, Massachusetts, profitieren Sie von den Vorteilen einer Forschungsuniversität zu einem Preis, den sich Start-ups leisten können.

Velocity Garage an der University of Waterloo

Velocity Garage an der University of Waterloo

Velocity Garage ist ein führendes Unternehmerprogramm an der kanadischen University of Waterloo. Velocity Garage bietet von der Idee über die Produktentwicklung bis hin zur Vermarktung das Wissen, die Tools, die Räumlichkeiten und das Netzwerk, die Start-ups und Entrepreneure brauchen, um erfolgreich zu sein. Das Angebot von Velocity Garage umfasst ein Studentenwohnheim, Arbeitsräumlichkeiten in der Region Waterloo, Veranstaltungen, Mentorenprogramme und mehr.

Y Combinator

Y Combinator

Ziel von Y Combinator ist es, Sie durch die erste Phase zu bringen. Das bedeutet in der Regel, Sie zu dem Punkt zu begleiten, an dem Sie etwas gebaut haben, das ausreichend eindrucksvoll ist, um Geld in größerem Maßstab zu investieren. An diesem Punkt können wir Sie Investoren oder sogar Erwerbern vorstellen, die in einer späteren Phase dann ins Spiel kommen.

YES!Delft

YES!Delft

YES!Delft bringt Start-ups, Coaches, Investoren, und innovative Unternehmen zusammen, um mit vereinten Kräften unternehmerische Erfolge zu fördern. Die Organisation bietet Know-how und Unterstützung beim Aufbau und der Entwicklung eines Unternehmens und ermutigt Studenten, Fachkräfte und Wissenschaftler auf ihrem Weg zum Unternehmertum. Indem sie dem Interesse der Entrepreneure höchste Priorität einräumt, bietet die Organisation Unterstützung bei der Umsetzung von vielversprechenden Ideen ehrgeiziger Menschen in solide Start-ups und erfolgreiche Unternehmen.

Share
  1. Entrepreneurs & Startups
  2. Accelerator and Incubator Community Members

Accelerator and Incubator Community Members

We are teaming up with accelerators and incubators across the globe to support early stage hardware startups. For accelerators and incubators, we provide resources including SOLIDWORKS software, training and mentoring to help with the success of the resident companies. Interested in joining the SOLIDWORKS for Entrepreneurs program? Apply here

Baltimore Hackerspace

Baltimore Hackerspace

Baltimore Hackerspace is set forth to create a place for real people to collaborate on real projects in a real place. In other words we provide a place that encourages nerds to get out from behind their desk. We were originally formed under the name Harford Hackerspace, even though we never were in Harford County.

Betaspring RevUp

Betaspring RevUp

RevUp is the first accelerator for “revenue-first” companies—ventures where growth through revenue is the primary goal. RevUp companies receive focused support, $75,000 in cash, and intensive three-month program focused on increasing customer acquisition and revenue.

Alphalab Gear

Alphalab Gear

AlphaLab Gear is a hardware accelerator that helps entrepreneurs make rapid progress through the early stages of product and customer development.

Boomtown Accelerator

Boomtown Accelerator

Boomtown strives to be the world’s most innovative and effective start up accelerator. We own this by having kick ass curriculum, super genius mentors, and a leadership staff that is insanely passionate about what they do. All of this is centered within Boulder, CO, a freakishly awesome place with a higher concentration of startups than anywhere else in the US.

CENTECH

CENTECH

The Centech promotes the development efforts of technology companies and their leaders in order to contribute to the prosperity of Quebec.

Eastern Shore Entrepreneurship Center

Eastern Shore Entrepreneurship Center

hotDesks is the Eastern Shore’s connection to the Maryland startup and entrepreneur ecosystem. An initiative of the Eastern Shore Entrepreneurship Center serving the eight counties of Maryland’s Eastern Shore, hotDesks offers a network of coworking spaces, entrepreneur and innovation training, and access to capital for high-growth, scalable startup and growth businesses.

ESA Business

ESA Business

ESA Business Incubation Centre (BIC) Bavaria promotes pioneering companies with disruptive products and digital businesses. At the three Bavarian locations, Oberpfaffenhofen, Ottobrunn and Nuremberg, startups highly benefit from the direct access to space technologies, expert advice and technical facilities. The incubation programme provides a comprehensive support programme, from research and development to financing, all the way through to market entry.

Fruition Technology Labs

Fruition Technology Labs

Founded in 2012 in the heart of the booming start-up hub of Houston, Texas. Fruition Technology Labs facilitates and nurtures the growth and advancement of Humanity-Focused Innovations – a special group of startups that aim to make Social Impact in society through the development of new technologies.

Greentown Labs

Greentown Labs

Greentown Labs is home for over 50 clean-tech hardware start ups in Somerville, MA. They enable entrepreneurs to solve big energy problems by providing them access to the space, resources and funding that allows their early-stage companies to thrive.

Hack/Reduce

Hack/Reduce

Hack/Reduce is the epicenter of the Big Data community in Boston. We work with top-tier companies and talent to help them build the relationships they need to found or join the next great technology companies.

HAX | Accelerator

HAX | Accelerator

HAX | Accelerator - Build, launch, and ship your product at super speed with help from the world’s first and most prolific hardware accelerator.

Highway1

Highway1

Highway1, a division of PCH, is a hardware startup accelerator located in San Francisco looking for great hardware startups with exciting business ideas and compelling prototypes. We help you design products that deliver real value to customers, are delightful to use, and can be manufactured at scale.

Industry Lab

Industry Lab

Industry Lab is an artful co-working space in Inman Square, Cambridge, Massachusetts. Inhabiting nearly 20,000 square feet of a lovely brick building with wood floors and lots of windows, it's a place for artists, engineers, scientists, and designers to reside in proximity in the service of creating beautiful things. We are freelancers, groups, startups and studios. 

Lighthouse Labs

Lighthouse Labs

Whether your goal is to raise capital, bootstrap your idea or crowdfund your business, Lighthouse Labs can help you learn how to grow your startup. For example, our flagship accelerator lab program has worked with 20 companies over the last 3 years that have gone on to raise over $7 M in financing, that is a $350,000 average.

Inkubatory AIP

Inkubatory AIP

Jeśli nie jesteś pewny swoich przychodów z biznesu lub nie stać Cię jeszcze na założenie własnej działalności gospodarczej i ponoszenie kosztów ZUS lub po prostunie chcesz z niego korzystać to Firma w AIP jest dla Ciebie. Program "Firma w AIP" funkcjonuje na rynku od 2004 roku. W roku 2008 został wpisany przez Ministerstwo Gospodarki na listę projektów kluczowych dla polskiej gospodarki.

Los Angeles Cleantech Incubator  (LACI)

Los Angeles Cleantech Incubator (LACI)

LACI is dedicated to building a cleantech economy for Los Angeles ... Ranked #3 On UBI List of World Top University Associated Business Incubators for 2015.

Make in LA

Make in LA

We created Make in LA because we are passionate about hardware innovation. We know the potential to create new platforms and systems, and we know that many people do not fundamentally understand all the hurdles in bringing a hardware product to market.

MassChallenge

MassChallenge

MassChallenge connects entrepreneurs with the resources they need to launch and succeed immediately. Their primary activities include running an annual global accelerator program and startup competition, documenting and organizing key resources, and organizing training and networking events. 

MassRobotics

MassRobotics

MassRobotics is an independent, non-profit organization serving as the innovation hub for robotics and connected devices. Through our programming and events, we help bring together innovative startups and existing technology organizations to nurture the next generation of talent, and promote economic growth and innovation. By working with diverse local talent, we are helping to bring about the next global evolution for robotics.

New Lab

New Lab

New Lab is a community of hardware-centric designers, engineers, and entrepreneurs leveraging advanced technologies to create meaningful new products. We offer a place and platform for inciting a new paradigms in manufacturing, and seek to nurture companies that are pushing boundaries and developing the next evolution of responsible enterprises. We are home to a group of innovators working together to rethink, redesign, and launch products and companies that enrich our lives.

North Shore Innoventures

North Shore Innoventures

North Shore InnoVentures® is a nonprofit technology business incubator committed to accelerating the growth of innovative startups in the cleantech and biotech sectors (two of the strongest technology clusters in Massachusetts) and supporting the economic development on the North Shore by successfully launching new companies and creating high-quality, sustainable jobs.

Radicand Labs

Radicand Labs

The Radicand Lab is a collaborative platform for entrepreneurial and freelance engineering development. We work with startups, established companies, and passionate individuals to bring meaningful innovations to life.

R/GA Accelerator powered by Techstars

R/GA Accelerator powered by Techstars

R/GA, the agency for the connected age, announces the second R/GA Accelerator, powered by Techstars, focused on startups in the Internet of Things (IoT) and Connected Devices space.

Runway

Runway

Runway is an incubator, home to nearly 85 startups, located in a 30,000 square feet of space, on the fourth floor of the Twitter building, in downtown San Francisco. Leveraging over a dozen partnerships with Fortune 2000 brands and its international network of cutting-edge innovators, Runway is launching a series of funds, accelerators, and events to support education, finance, IoT/robotics, and AI entrepreneurs.

SOSV

SOSV

SOSV began supplying startups with rocket fuel 20 years ago. We are now a global fund with $250M assets under management and a staff of nearly 60 operating world-renowned accelerators in the areas of hardware, software, biology, food, robotics, medical devices, transportation, green energy, and beyond. We have over 400 companies in our portfolio, and we’ll graduate over 150 startups from our accelerator programs in 2016.

StartX

StartX

StartX is an educational non-profit that accelerates the development of Stanford's top entrepreneurs through experiential education and collective intelligence.

Tandem Capital

Tandem Capital

Tandem backs stellar teams whose innovation extends beyond their products into how they acquire their customers, develop their distribution channels and build their overall brands.

Techstars

Techstars

Techstars is for life — our global ecosystem of founders, mentors, investors, and corporate partners work together to create a network of support that lasts throughout your entrepreneurial journey.

TechStars Qualcomm Accelerator

TechStars Qualcomm Accelerator

The Qualcomm Robotics Accelerator, powered by Techstars, is helping robotics startups take their ideas to the next level and transform the world … one robot at a time.

UMass Lowell Innovation Hub

UMass Lowell Innovation Hub

At the UMass Lowell Innovation Hub — the premiere coworking space in downtown Lowell — you'll get the benefits of a research university at a price that startups can afford

Velocity Garage at University of Waterloo

Velocity Garage at University of Waterloo

Velocity is a leading entrepreneurship program at the University of Waterloo. From idea to product development to commercialization, Velocity provides the knowledge, tools, space and network that startups and entrepreneurs need for success. The Velocity program includes a student dorm, workspaces in Waterloo region, events, mentor programs and more.

YCombinator

YCombinator

At Y Combinator, our goal is to get you through the first phase. This usually means: get you to the point where you’ve built something impressive enough to raise money on a larger scale. Then we can introduce you to later stage investors—or occasionally even acquirers.

YES!Delft

YES!Delft

YES!Delft unites the forces of start-ups, coaches, investors, and innovative corporations to fuel entrepreneurial success. They offer guidance and support in building and growing a company, and encourage students, professionals, and scientists on their path of entrepreneurship. By putting the entrepreneurs’ interest first, they help turn promising ideas of ambitious people into solid start-ups and successful companies.