ICR transformiert die Produktentwicklung mit SOLIDWORKS und der 3DEXPERIENCE Plattform

Ein technologiebasierter Anbieter spezialisierter Reparatur-, Inspektions- und Integritätslösungen steigert die Zusammenarbeit und die Produktivität, indem er SOLIDWORKS mit der 3DEXPERIENCE Plattform verbindet.

Herausforderung

Verwaltung und Nachverfolgung von Konstruktionsdaten, die über Niederlassungen auf der ganzen Welt verstreut waren, und bessere Kontrolle über das geistige Eigentum in Konstruktionen.

Lösung

Hinzufügen von Konstruktions- und Zusammenarbeitstools von 3DEXPERIENCE Works, darunter Product Release Engineer, 3DSwymer und Collaborative Industry Innovator, um effizient mit Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammenzuarbeiten, einschließlich Kunden, Lieferanten und Herstellern. SOLIDWORKS Simulation wird verwendet, um den Zeitaufwand für Produkttests zu reduzieren.

Ergebnisse

  • Organisation aller Konstruktionsdaten, die einfach durchsucht werden können
  • Effiziente Verwaltung und Schutz des gesamten geistigen Eigentums
  • Problemlose Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen über eine einzige, nahtlose Plattform
  • Virtuelles Testen von Produkten, um den Bedarf an physischen Prototypen zu reduzieren

ICR Integrity Ltd ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das mit großem Erfolg komplexe Projekte in verschiedenen Sektoren umsetzt, darunter der Erdöl- und Gassektor, Kernkraftwerk-Kühlsysteme, erneuerbare Energien, Versorgung, Infrastruktur und Verteidigung. Das Unternehmen konzentriert sich auf Dienstleistungen und Lösungen für Reparatur, Inspektion und Integrität. Seine qualitativ hochwertigen Angebote halten nicht nur wichtige Anlagen in Betrieb, sondern sparen den Kunden auch Zeit und Geld im Vergleich zu herkömmlichen Methoden.

Vor drei Jahren stand ICR vor seinem eigenen Datenmanagement-Dilemma. Die Konstruktionsdaten waren über Niederlassungen in der ganzen Welt verstreut und das Unternehmen hatte nur sehr begrenzten Zugriff auf und Kontrolle über das eigene geistige Eigentum (IP). Ein Fachhändler vor Ort stellte ICR die cloudbasierte 3DEXPERIENCE Plattform vor, die die Fähigkeiten des Unternehmens hinsichtlich Datenmanagement und IP-Schutz grundlegend veränderte.

„Eines der großen Unterscheidungsmerkmale von ICR als Unternehmen ist unsere schnelle Markteinführung“, sagt Design Manager Phil Kitchen. „Die Art und Weise, wie wir unsere Inhalte früher speicherten, machte es äußerst schwer, sie zu finden.“ Konstruktionsdaten sind jetzt auf der 3DEXPERIENCE® Plattform nach zahlreichen Parametern organisiert und durchsuchbar. So können die benötigten Daten leicht gefunden und genutzt werden, wodurch der gesamte Prozess bei ICR beschleunigt wird. „Wir haben die 3DEXPERIENCE Plattform implementiert, weil sie vollständig cloudbasiert ist, und sie hat es für uns viel einfacher gemacht, auch unser geistiges Eigentum zu schützen.“ Ein weiterer großer Vorteil der Datenmanagementfunktionen der 3DEXPERIENCE Plattform ist die Integration in alltägliche Anwendungen wie Word und Excel und natürlich in 3D-CAD-Systeme wie SOLIDWORKS®.

Weniger Zeitaufwand für physische Tests

„Wir verwenden Simulationstools in unserem Unternehmen sehr oft und einige von uns wurden in SOLIDWORKS Simulation geschult“, sagt Kitchen. Die Kenntnisse in SOLIDWORKS und SOLIDWORKS Simulation und die Anbindung an die cloudbasierte Plattform haben ICR mehrere Vorteile gebracht. Kitchen fährt fort: „SOLIDWORKS Simulation reduziert den Umfang der [physischen] Tests, die wir an unseren Produkten durchführen müssen.“

Zugehörige Ressourcen

Wir haben die 3DEXPERIENCE Plattform implementiert, weil sie vollständig cloudbasiert ist, und sie hat es für uns viel einfacher gemacht, auch unser geistiges Eigentum zu schützen.

Phil Kitchen
Design Manager

Zusammenarbeit erschafft eine Community

ICR nutzt auch den Zugang zu 3DEXPERIENCE Communitys auf der ganzen Welt, die sowohl Cloud-Lösungen als auch SOLIDWORKS verwenden.

„Dank der 3DEXPERIENCE Plattform können wir unsere Lösungen schneller auf den Markt bringen“, berichtet Kitchen. „Sie hat unsere Produktivität im Bereich der Konstruktion erhöht und unsere Produktivität in der Fertigung gesteigert, da wir unsere Konstruktionen direkt von der Plattform aus mit externen Herstellern teilen können.“

Erfahren Sie mehr über SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE Works

Sie haben Fragen zu den SOLIDWORKS Lösungen?

Mit SOLIDWORKS Lösungen werden aus neuen Ideen schnell großartige Produkte.

ICR Transforms Product Development with SOLIDWORKS and the 3DEXPERIENCE Platform

A technology-enabled provider of specialist repair, inspection, and integrity solutions rockets collaboration and productivity by connecting SOLIDWORKS to the 3DEXPERIENCE platform.

Challenge

Manage and track engineering data which was scattered in offices around the world, and gain better control of intellectual property of designs.

Solution

Add 3DEXPERIENCE Works design and collaboration tools, including Product Release Engineer, Collaborative Business Innovator and Collaborative Industry Innovator to efficiently work with people inside and outside their company, including customers, suppliers, and manufacturers. SOLIDWORKS Simulation is used to reduce time testing products.

Results

  • Organize all design data which can easily be searched
  • Efficiently manage and protect all intellectual property.
  • Easily collaborate throughout entire organization on one seamless platform
  • Test products virtually, to decrease physical prototyping

ICR Integrity Ltd is a global company that excels in executing complex projects across a variety of sectors, including oil and gas, nuclear cooling systems, renewable energy, utilities, infrastructure, and defense. The company focuses on providing repair, inspection, and integrity services and solutions. Their high-quality offerings not only keep essential assets operational but also save clients both time and money compared with conventional methods.

Three years ago, ICR had to come to terms with its own data management dilemma. Their engineering data was scattered among their offices around the globe and the company had extremely limited access to and control over its own intellectual property (IP). A local reseller introduced ICR to the cloud-based 3DEXPERIENCE platform, which transformed their data management and IP protection capabilities.

“One of the big differentiators for ICR as a business is our speed to market,” says Design Manager Phil Kitchen. “The way we historically stored our content made it very, very difficult to find.” Now organized and searchable under numerous parameters within the 3DEXPERIENCE® platform, design data is easily found and leveraged, which speeds up ICR's entire process. “We implemented the 3DEXPERIENCE platform because it's entirely cloud-based, and it's made it a lot easier for us to protect our IP as well.” Another big benefit of the 3DEXPERIENCE platform’s data management capabilities is its integration with everyday applications such as Word and Excel and, of course, 3D CAD systems like SOLIDWORKS®.

Reducing Physical Testing Time

“We use simulation tools a lot within our company, and a few of us have been trained in SOLIDWORKS Simulation,” says Kitchen. Being proficient in SOLIDWORKS and SOLIDWORKS Simulation while being connected to the cloud-based platform has provided ICR multiple benefits. Kitchen continues, “SOLIDWORKS Simulation reduces the amount of [physical] testing we need to do on our products.”

Related Resources

We implemented the 3DEXPERIENCE platform because it's entirely cloud-based, and it's made it a lot easier for us to protect our IP as well.

Phil Kitchen
Design Manager

Collaboration Builds Community

ICR also leverages access to 3DEXPERIENCE communities around the world that use both cloud solutions and SOLIDWORKS.

“The 3DEXPERIENCE platform has certainly allowed us to speed up getting our solutions to market,” reports Kitchen. “It has increased our productivity in terms of design, and it has increased our productivity in terms of manufacturing because we can share our designs with external manufacturers directly from the platform.”

Learn More About SOLIDWORKS and 3DEXPERIENCE Works

Have questions about SOLIDWORKS Solutions?

SOLIDWORKS solutions enable you and your team to quickly transform new ideas into great products.