1. SOLIDWORKS
  2. Education Edition 2019-2020

Education Edition 2019-2020

Führen Sie Ihre Studierenden mit SOLIDWORKS zum Erfolg.

Unterstützen Sie Ihre Studierenden dabei, ihr volles Potenzial zu nutzen

Unterstützen Sie Ihre Studierenden dabei, ihr volles Potenzial zu nutzen

Mit SOLIDWORKS sichern sich Studierende einen Wettbewerbsvorteil, da sie sich so das Konstruktionswissen aneignen können, das sie für den nächsten Schritt ihrer Ausbildung oder für den Start in die Arbeitswelt benötigen.
(Bildnachweis: Lava Drop X von Rapolas Grazys | Lava Drops | www.lavadrops.com)

Erfahren Sie, wie SOLIDWORKS diese Studierenden auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt hat.

Neue Funktionen der SOLIDWORKS Education Edition 2019-2020

Die leistungsstarke SOLIDWORKS® Education Edition 2019-2020 ist da. Unsere Ziel ist es, Studierende mit den Werkzeugen und Kompetenzen auszustatten, die sie brauchen, um sich beruflich zu etablieren.  Die SOLIDWORKS Education Edition 2019-2020 bietet 3D-Konstruktionslösungen, die die Kreativität der Studierenden beflügeln und geniale Konstruktionen hervorbringen.

Die SOLIDWORKS Education Edition bietet leistungsstarke, spannende und praxisbezogene Software für Studierende, die die realen Mechanismen von Naturwissenschaften, Technik, Ingenieurwissenschaften, Kunst und Mathematik (STEM/STEAM, dtsch. MINT) verstehen möchten. Mit der SOLIDWORKS Education Edition haben Ausbilder und Studierende Zugang zu denselben 3D-Entwicklungstools, die von unzähligen Engineering- und Konstruktionsfachkräften weltweit genutzt werden, sodass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: die Entwicklung neuer Ideen, das Lösen von Problemen, Teamarbeit und Innovation.

Die Education Edition umfasst mehr als 13 Produkte, mit denen Studierende Inhalte entwickeln, erstellen, validieren, kommunizieren, verwalten und in großartige Konstruktionen verwandeln können.

Weitere Informationen zu unseren Produktangeboten

SOLIDWORKS Zertifizierungen

In der heutigen, von Konkurrenzdruck geprägten Arbeitswelt müssen sich CAD-Experten von der Masse abheben – das SOLIDWORKS Zertifizierungsprogramm verschafft Studierenden dabei erwiesenermaßen einen Vorteil. Studierenden weisen so gegenüber potenziellen Arbeitgebern ihre 3D-CAD-Kenntnisse nach. Werden Sie SOLIDWORKS Zertifizierungsanbieter, damit Ihre Studierenden ihre Zertifizierungsprüfung KOSTENLOS* ablegen können!

Jetzt als Zertifizierungsanbieter bewerben

(* Mindestlizenz und Abonnement erforderlich.)

SOLIDWORKS Zertifizierungen

MySolidWorks für Studenten

Bieten Sie Ihren Studierenden die perfekte Gelegenheit, ihre SOLIDWORKS Kompetenzen mit MySolidWorks für Studenten zu vertiefen. Erhalten Sie Zugang zu Hunderten Produkttutorials zu zahlreichen SOLIDWORKS Themen, darunter ein CSWA-Vorbereitungskurs.

Lehrplan und Unterrichtseinheiten 2019-2020

Ausbilder spielen eine wichtige Rolle bei der Förderung der nächsten Generation innovativer Konstrukteure.  Unser Ziel ist es, Ausbildern die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen die sie benötigen, um unseren Lehrplan und unsere Lektionen erfolgreich umzusetzen. Die Grundlagen von SOLIDWORKS Education im Bereich 3D-Konstruktion und Simulation sowie die Grundlagen von SOLIDWORKS Electrical sind erstklassige Leitfäden, die den Studierenden ein Verständnis für den mechanischen und elektrischen Konstruktionsprozess geben.

Haben Sie Fragen zu SOLIDWORKS Education?

Die SOLIDWORKS Education Edition beinhaltet die SOLIDWORKS Software, einen Lehrplan, Zertifizierungen und vieles mehr. Sie ist Ihre allumfassende Ressource für das Lehren und das Lernen aller Aspekte von der 3D-Konstruktion bis zur Fertigung!

1. SOLIDWORKS
  2. Education Edition 2019-2020

Education Edition 2019-2020

SOLIDWORKS – Your students’ path to success.

Help Your Students Reach Their Full Potential

Help Your Students Reach Their Full Potential

With SOLIDWORKS, students rise above their peers by developing the design and engineering skills they need for the next step in their education, or when it is time to start their careers.
(photo credit: Lava Drop X designed by Rapolas Grazys | Lava Drops | www.lavadrops.com)

Learn how SOLIDWORKS helped these students along their journey to success.

What’s new in SOLIDWORKS Education Edition 2019-2020

SOLIDWORKS® Education Edition 2019-2020 is here and packed with power and performance. Our mission is to provide students with the tools and skills they need build their careers.  SOLIDWORKS Education Edition 2019-2020 delivers 3D design solutions to help unleash students’ creativity for inspired design.

SOLIDWORKS Education Edition provides powerful, engaging, hands-on software for students to understand the real-world mechanics of science, technology, engineering, art and math (STEM/STEAM). With SOLIDWORKS Education Edition, educators and students have access to the same 3D development tools used by countless engineering and design professionals around the world, so they can focus on what’s really important—fostering new ideas, solving problems, teamwork, and innovation.

The Education Edition includes over 13 products allowing students to conceptualize, create, validate, communicate, manage, and transform ideas into great designs.

Learn More About Our Product Offerings

SOLIDWORKS Certification

In today’s competitive job market, CAD professionals need every advantage they can get, and the SOLIDWORKS Certification Program gives students a proven edge. Students show employers they have the 3D CAD skills for the job. Become a SOLIDWORKS Academic Certification Provider and have your students take their certification exam for FREE*!

Apply now to become an Academic Certification Provider

(*Minimum license and subscription required.)

SOLIDWORKS Certification

MySolidWorks for Students

Provide your students the perfect opportunity to master their SOLIDWORKS skills with My SolidWorks for Students. Access hundreds of product tutorial videos covering a broad range of SOLIDWORKS topics, including CSWA exam prep course.

Curriculum and Lessons 2019-2020

Educators play a vital role in developing the next generation of engineering and design innovators.  Our goal is to provide them with the tools they need to be successful utilizing our curriculum and lessons. The SOLIDWORKS Education Fundamentals of 3D Design and Simulation and Fundamentals of SOLIDWORKS Electrical are premium guides that give students an understanding of the mechanical and electrical engineering design process.

Have questions about SOLIDWORKS Education?

SOLIDWORKS Education edition includes SOLIDWORKS software, curriculum, certification, and more. It is your all-in-one resource for teaching and learning all aspects of 3D design through manufacturing!